Montag, 22. April 2013

Workout

Ursprünglich war ich ja für heute mit meiner Nachbarin zum Joggen verabredet. Als sie von der Arbeit nach Hause kam hielt sie bei uns an. Ich war gerade dabei mein Auto sauber zu machen und hatte schon Angst, sie wolle mir ihres auch noch daneben stellen. Aber sie wollte das Laufen gerne auf morgen verschieben, da sie sich von ihrem Wochenende noch nicht ganz erholt hat.

Ich konnte mich nach dem Autowaschen auch nicht mehr so richtig dazu motivieren in meine Joggingschuhe zu steigen, deshalb habe ich mich für mein heutiges Workout für Krafttraining entschieden. Dabei habe ich den Fokus auf Rumpf und Oberkörper gesetzt, damit sich die Beine noch ein bisschen von gestern erholen können. In der Zeitschrift "active life" habe ich Übungen für Hull-Bauchtraining gefunden. Beim Hull (zu deutsch: Schiffsrumpf) Bauchtraining geht es um die starke Mitte. Neben den Bauchmuskeln werden zusätzlich Taille, Beine, die Rumpf-, Po-, Arm- und Schultermuskulatur trainiert.

Nach meinen üblichen Wiederholungen an der Kraftstation:
3 x 15 WH Lat-Zug
3 x 15 WH Butterfly
habe ich noch die Übungen Armschere, Aufrichten, Streck-Crunch, Beinschere, Kurze und Kreuzheber ausprobiert. Die Übungen finde ich sehr abwechslungsreich und effektiv - ich spüre schon wie sich der Muskelkater bildet. Meine Situps können einpacken.

Ich überlege, ob ich mir das dazu passende Karten-Set "Effektives Bauchtraining" im Sportartshop bestelle...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen