Montag, 15. April 2013

7. Wiegetag

Heute Morgen hat sich endlich mal wieder etwas auf der Waage getan. Ich konnte eine Abnahme von -0,6 kg verzeichnen. Das macht ein doch wieder glücklich. Auch an Körperumfang habe ich wieder etwas verloren. Leider habe ich nicht von Anfang an gemessen, so dass ich leider nur die Ergebnisse von 4 Wochen vergleichen kann. Aber die Hose die ich mir vor 6 Wochen gekauft habe ist mir schon deutlich zu groß.

Mit einer Abnahme hätte ich in dieser Woche gar nicht gerechnet, da ich am Freitag gesündigt habe. Besuch bei Freunden (bei Essen in Gesellschaft bin ich noch nicht wirklich diszipliniert... und wenn mich dann noch so ein lecker Blätterteig-Schinken-Käse-Happen anlächelt, dann ist es um mich geschehen). Es gab einen Teller Pizza-Suppe, zwei Teller Käse-Lauchcremesuppe, Baguettebrot, besagte Blätterteighappen, Käsespießchen und zum Nachtisch Früchte mit Mascarponecreme... hhmmm...

Mit meinem Laufergebnis von heute bin ich nicht zufrieden. Meine Zeit lag wieder über 40 Minuten. Aber was soll's: Hauptsache Bewegung!

Apropos Bewegung: Bislang habe ich immer jede Bewegung (Spaziergänge, Gartenarbeit, etc.) in meine WeightWatchers App eingetragen. Das mache ich jetzt schon seit gut einer Woche nicht mehr. Diese Art von Bewegung soll ja schließlich für mich zur Routine werden und in den Alltag integriert werden. Bewegung in Form von langsamen Spaziergängen, Wege von und zur Arbeit, Garten- und Hausarbeit werden somit nicht mehr zu den AktivPoints gezählt. Diese sind für den schweißtreibenden Sport!

Heute sind wir in die Grillsaison gestartet. Es gab lecker marinierte Hähnchenbrust, Nürnberger Rostbratwürstchen (für mich nur 3 Stück, aber die belasten das Punktekonto sehr stark) und ganz viel Grillgemüse. Hoffentlich bleibt uns das schöne Wetter jetzt noch ein wenig erhalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen