Sonntag, 7. April 2013

Laufschuhe

Heute war ich in einem Fachgeschäft und habe mir gute Laufschuhe zugelegt. Da ich schon seit meiner Jugend Probleme mit dem Knie habe, war mir das sehr wichtig. Nach verschiedenen Anproben und Probeläufen durch die Fußgängerzone entschied ich mich für das Model Supernova Sequence 5 von Adidas.

Der Adidas Supernova ist ein Stabilitätsschuh, der sich besonders für die Überpronierer unter den Läufern eignet. Eine eingearbeitete Innenstütze – der pro-moderator – soll zur Schonung der Gelenke beitragen. Aufgrund der speziellen Sohlen bietet der Laufschuh auf allen Untergründe sicheren Halt.
Insgesamt ist der Laufschuh für leichte bis mittelschwere Läufer geeignet.

Eine spezielle Gummimischung von CONTINENTAL macht die Sohle deutlich langlebiger und sorgt für eine bessere Bodenhaftung bei rutschigen und nassen Flächen.

Die adiPRENE®-Technologie sorgt für eine gute Dämpfung im Rückfuß und unterstützt die Abdruckphase beim Laufen. Parallel passt sich die entkoppelte Ferse des Laufschuhs der Bodenbeschaffenheit an, wodurch die natürliche Abrollbewegung des Fußes unterstützt wird. Durch diese beiden Features bietet der Schuh eine gute Mischung aus Komfort und Dynamik.
Das Obermaterial besteht aus leichtem Mesh. Durch die Reduzierung der Nähte an der Innenseite des Obermaterials können Reibungsstellen bereits mit dem ersten Anziehen praktisch ausgeschlossen werden.

Morgen werde ich ihn ausprobieren und gleichzeitig mit meinem Trainingsplan für die 5 km Laufstrecke beginnen! Ich freu mich schon drauf und hoffe, dass das Wetter noch ein kleines bisschen besser wird. Schneeregen kann ich da nicht gebrauchen! Aber die Wettervorhersage verspricht für morgen Sonnenschein. Das wäre traumhaft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen