no games. just sports.

Bewegung war in meinem Alltag bislang eher die Ausnahme. Ich fuhr jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit, dort verbrachte ich dann die meiste Zeit des Tages am Schreibtisch und zu Hause ging es dann direkt auf die Couch. Selbst wenn ich nicht vorgehabt hätte abzunehmen, musste sich an dieser Situation etwas ändern!

Jetzt heißt es den Sport in den Alltag zu integrieren und zu einem festen Bestandteil zu machen.

Ich habe das Glück einen kleinen Fitnessraum im Keller zu haben, der mit einer Kraftstation und einem Crosstrainer ausgestattet ist. Dort steht auch ein Fernseher, so dass ich mit diversen Fitness-DVDs trainieren kann.




Vor kurzem habe ich auch das Joggen für mich entdeckt. Mein Ziel ist es, im Juni 2013 beim Women's Run in Hamburg den 5 km Lauf zu schaffen. Und wer weiß? Vielleicht schaffe ich ja nächstes Jahr auch bei einem Team-Marathon (die Marathonstrecke wird auf 4 Personen aufgeteilt) mit zu laufen. Einen kompletten Marathon zu laufen wäre als Ziel dann wohl doch etwas zu hoch gesteckt - aber wer weiß?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen