Freitag, 31. Mai 2013

Ein freier Tag... Ganz anders als geplant

Schon lange war er verplant, mein freier Tag nach dem Feiertag. Auf dem Plan stand eine Radtour. Meine Schwester und ich wollten eine 40 Kilometer lange Radtour entlang der Fulda unternehmen. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bei Sturm und Dauerregen sind Outdooraktivitäten nicht sonderlich angenehm.

Also haben wir kurzer Hand umdisponiert: Meine Schwester kam am frühen Morgen zu mir und wir frühstückten in aller Ruhe. Ich hatte einen Obstsalat, Pfannkuchen (aus Banane und Ei) und selbst gebackene Brötchen (vom Vortag - aufgebacken) vorbereitet.

Danach fuhren wir in die Stadt und haben einen kleinen Shoppingmaraton unternommen - also doch Sport im weitestens Sinn... Wir haben auch sehr schöne Sachen gefunden.
Zum Mittagessen kehrten wir dann bei Nordsee ein. Dort gönnte ich mir "Garnelen aus dem Wok". Nordsee hat auf seiner Homepage die Nährwerte aller Gerichte abgedruckt. Das finde ich schon mal sehr lobenswert. Womit ich nicht gerechnet hätte ist, dass die Portion 724 kcal hat.

Zum Abendessen gab es dann einen leckeren Rucola-Salat mit Tomaten und gebratenen Campingions.

Somit war das "eigentlich" ein ganz guter Tag. Bis ich dann zum Butterkuchen gegriffen habe (ich konnte einfach nicht widerstehen). Das hat meine Bilanz dann doch ganz schön nach unten gezogen. Und dass, wo ich doch am Mittwoch auf einem Polterabend war. Mein Wochenextra ist also fast aufgebraucht.

So wurde aus einem geplanten Sporttag doch eher ein "Fress-dich-voll-Tag". Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Und nächste Woche soll das Wetter auch wieder besser werden. Leider fällt meine Schwester ab nächster Woche erst einmal aufgrund einer Blinddarm-OP aus.

Heute Abend habe ich dann für das gute Gewissen 20 Minuten auf dem Crosstrainer verbracht, aber eigentlich hätte ich nach 15 Minuten schon aufhören müssen. Mein Knie hat nicht mehr mitgemacht. Danach noch ein bisschen Krafttraining... ob ich damit jetzt viel retten kann wage ich zu bezweifeln, aber ich fühle mich besser!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen