Freitag, 21. März 2014

Good Food Friday



Hallo ihr Lieben, und schon wieder ist Freitag. Wie die Zeit vergeht! Ich habe in dieser Woche nicht viel gekocht. Das war vielleicht auch das Problem. Ich habe nämlich sehr viel zwischendurch gesnackt. Die zweite Woche "Endspurt - die 6 muss weg" war so irgendwie voll der Reinfall. Und das Wochenende (da bin ich mit dem Musikverein auf Probewochenende) wird auch nicht besser. Uff, hoffentlich kann ich mich beim Kuchen etwas zusammenreißen. Ich backe 3 Sorten (natürlich alle vegan): Nusskuchen, Bananenmuffins und Blaubeer-Joghurt-Muffins (kalorienreduziert mit Stevia). Ich werde versuchen, mich an ein oder zwei Blaubeermuffins zu halten und den Rest einfach links liegen zu lassen. Ich werde auch heute jeweils nur einen ganz kleinen Haps probieren um zu gucken, ob alles schmeckt. Ich will ja nichts anbieten, was mir selber nicht schmeckt.

Ich habe diese Woche öfter die Vleisch-Pads in den Speiseplan mit eingebaut, da die nur noch bis zum Frühlingsanfang haltbar waren. Die waren wirklich alles sehr lecker aber am Besten haben mir die von dem letzten Bild geschmeckt (neben dem Blumenkohl und den Möhrchen). 

Die Karottensuppe habe ich übrigens auf der Arbeit in der Tiefkühltruhe gefunden (da war also meine Tupperdose, die ich schon schmerzlich vermisst habe).

Ofen-Süßkartoffel mit Tofu-Kräuter-Quark und Vleisch

Spinat-Pilz-Risotto mit Vleisch

Champignonpfanne im Zucchinibett

Zucchininudeln mit Tomatensoße und Vleisch

Karottensuppe und Roggenbrötchen mit Vleischvurst

Blumenkohl mit Mandelsoße, Ofenmöhrchen, Vleisch und einem kleinen Tomatensalat

Kommentare:

  1. Ich warte immer noch auf die Einladung zu dem leckerem Essen :D

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht alles wahninnig lecker aus!

    AntwortenLöschen
  3. Boah sieht das alles gut aus :O du fragst wie ich meine diät durchhalte? Wenn ich so geiles essen hätte tät ich's auch nicht schaffen :D also ca. 4 Kilo müssen noch weg. Danach mal schauen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen