Sonntag, 16. Februar 2014

XXII Olympic Winter Games

Hallo ihr Lieben,

gestern war schon Halbzeit bei den 22. Olympischen Winterspielen in Sochi. Es wundert mich schon ein bisschen, dass ich noch bei keinem von euch etwas über die Spiele gelesen habe. Deswegen meine Frage an euch:

Wer von euch verfolgt die Olympischen Winterspiele?



Ich gucke zwischendurch immer mal wieder gerne rein. Da ist mir auch die Sportart ziemlich egal. Ich finde es trotzdem spannend und ich fiebere mit den Sportlern mit. Früher hatte ich nie so den Bezug zu Sport im Fernsehen, aber das hat sich mittlerweile ein bisschen geändert.

Ich selbst bin im Bezug auf Wintersport nicht sonderlich aktiv. Ich fahre gerne Alpinski (diesen Winter gab es ja leider keinen Schnee, so dass das dieses Jahr leider ausfallen musste), bin dabei aber froh, wenn ich heile unten ankomme. Zudem kann ich mich auch auf Schlittschuhen einigermaßen halten. Wenn man jetzt Schlittenfahren noch dazu zählt, dann bin ich aber auch mit meinen Wintersportarten durch...

Welche Wintersportarten treibt ihr oder habt ihr schon einmal ausprobiert?





Hier gibt es einen kleinen Überblick über die verschiedenen Sportarten, die natürlich auch noch in Unterkategorien eingeteilt sind.


Was ich mag:
  • Eiskunstlauf
  • Eishockey
  • Alpin-Ski

Was ich nicht besonders mag:
  • Curling
  • Biathlon
  • Langlauf

Welche Sportarten schaut ihr am Liebsten?

Welche weniger gerne?
 


Kommentare:

  1. Ich muss gestehen, dass ich die Olympischen Winterspiele gar nicht verfolge... Das einzige was mich interessiert hätte, war Eiskunstlauf... aber das habe ich iwie auch verpasst :/

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde gerne mal Curling ausprobieren :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich guck auch sehr gerne Eiskunstlauf, das ist einfach so beeindruckend. Biathlon & Langlauf ist auch nicht so meins, ich find das einfach todeslangweilig. :D

    AntwortenLöschen
  4. ich schaue auch öfter mal rein, aber sehr mitverfolgen tue ich das auch nicht.
    Obwohl ich Snowboarden ziemlich cool fand :)
    Ich selbst fahre schon seit ich klein so gut wie jedes Jahr Ski, aber bei anderen das anzugucken finde ich irgendwie nicht spannend..dann doch viel lieber selber fahren :D

    AntwortenLöschen
  5. Die Olympischen Spiele gehen absolut an mir vorbei. ;) Ich schaue auch sonst keinen Sport im TV und auch jetzt reizt es mich überhaupt nicht....

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe dich getaggt :)

    Da ich gerade recht viel Zeit habe, schaue ich ziemlich viel von den Spielen. Ich kann mit Curling und Skispringen nicht so viel anfangen. Schaue aber sehr gerne Slopestyle und wie es noch alles heißt :)

    AntwortenLöschen