Heute habe ich bereits das Frühstück und das Mittagessen für Morgen zubereitet. Es kann also los gehen!
Gestern war ich hier im tegut einkaufen und habe mir gleich notiert, was ich alles NICHT bekomme. Glücklicherweise habe ich mir bereits ein paar Lebensmittel (von denen ich das schon vermutet hatte) aus dem Bioladen in Berlin mitgebracht. Größtes Problem ist das Fehlen von Sojajoghurt. Hier bekomme ich nur den von Alpro und dieser ist mit Zucker angereichert, der gemäß der Challenge-Regeln eigentlich verboten ist. Naja, der muss jetzt erst mal reichen, ich habe keine andere Möglichkeit.
Einkaufszettel |
Ich finde, ein Mitarbeiter bei tegut sollte sich was das Thema Ernährung angeht etwas besser auskennen. Bin ja schließlich nicht bei Lidl oder Aldi - da bekomme ich auch keinen Tofu!
Viele fragen mich "Warum Vegan?" - Für mich gibt es keine speziellen Beweggründe. Ich will nicht die Welt verbessern und gegen Massentierhaltung kämpfen. Versteht mich nicht falsch, schön finde ich das nicht und es ist teilweise verstörend, wenn man entsprechende Berichte im Fernsehen sieht. Aber ehrlich gesagt, kann und will ich mich nicht für den Rest meines Lebens nur noch von Bio Produkten ernähren. Das geht einfach zu sehr ins Geld. Für meinen halb gefüllten Einkaufswaagen bei Tegut (da war ich übrigens zum ersten Mal mit Einkaufswagen einkaufen, bislang hat immer ein Korb gereicht) habe ich 90 € bezahlt. Ein teures Vergnügen. Zumal ich auch hin und wieder die "normalen Produkte" gekauft habe, ohne Bio Siegel.
Speiseplan und Zielsetzung |
Übrigens habe ich auch "Vorher-Fotos" machen lassen. Die sind aber noch auf der Kamera. Ich werde sie dann bei Gelegenheit mal hochladen.